Über mich // Ein paar Worte über mich

Auf dieser Seite möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich und meine Arbeit vorzustellen.

Seit März 2008 bin ich als Fotografin selbstständig tätig.

Beruflich habe ich mich überwiegend an die Bedürfnisse gewerblicher Kunden und deren Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen ausgerichtet. Mein Augenmerk liegt hauptsächlich in der Produkt- und Modefotografie für Designer und Händler sowie der Architekturfotografie für Hotel / Resort und Gastronomie als auch Immobilienmakler. Dabei reicht das Angebot, von der wirkungsvollen und werbewirksamen Präsentation der Räumlichkeiten Interior und Exterieur, von der Architektur und Einrichtung über Lifestyle- und Imagefotografie mit professionellen Models bis hin zu Luftbildaufnahmen.

Meine Arbeit als Mode-Fotografin richtet sich zum Großteil an die hohen Ansprüche der Modebranche, in dem immer stärker wachsenden Markt des Onlinehandels. Klare, detailreiche und farbechte Fotografien der Produkte und Accessoires werden von mir an Models sowie als Stills, Stilllife, Produkt, Packshoot und Hollowman / Ghost-Mannequin erstellt und garantieren die nötige Flexibilität auf den verschiedenen Verkaufsplattformen und eigenen Onlineshops für professionelle Designer und Händler. Langjährige Erfahrung und ein effizienter Workflow gewährleisten auch individuelle Präsentationen der Produkte bei hohen Stückzahlen. Dabei bin ich steht’s darauf bedacht, durch Fort- und Weiterbildung und intensiven Austausch mit besonders international tätigen Kollegen, in der inzwischen sehr schnelllebigen Branche auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ihre Petra Heide